Automobiles Forum banner

Audi 100 (c4!) Wegfahrsperre?

4.6K views 7 replies 2 participants last post by  varia  
#1 ·
Aus irgendeinem Grund verriegelt die Wegfahrsperre und/oder die Zentralverriegelung die Tür nach einer Minute.
Kann das Auto nicht starten, kein Strom zu den Einspritzdüsen. Die Wegfahrsperre könnte dasselbe verursachen, und wir wollen sie loswerden.

Hat jemand Informationen darüber?

Danke

Chris

#2 ·
Überprüfen Sie die Türschlosspumpe, sie ist auch der Alarm. Könnte ein Vakuumleck in keiner der Leitungen sein. Außerdem müssen die Schalter im Türrahmen zusammen mit denen, die mit dem Türschlosszylinder verbunden sind, überprüft werden.

#5 ·
yodasfro said:
Welches Jahr ist 100? Ich denke, du meinst C4, nicht C3? Ich glaube nicht, dass es eine Wegfahrsperre gibt, nur die Alarmanlage, die Teil der Türschlosspumpe ist. Startet er oder gibt es einfach keinen Strom zu den Einspritzdüsen?
tatsächlich, C4, A100 1992

Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, wie man die Alarmanlage loswird, weißt du das zufällig?

Vielen Dank!

Chris

#6 ·
Ich glaube, ich habe es verstanden:

"...Pumpenmodul, und es gibt 3 Anschlüsse daran. Ein 6-poliger, ein 12-poliger und ein 16-poliger. Das #1-Kabel am 16-poligen Anschluss sollte rot/braun sein. Schneiden Sie dieses Kabel ab und lassen Sie genug am Stecker, falls Sie es wieder anschließen müssen. Befestigen Sie das Kabel bei Bedarf an der Seite des Kabelbaums und führen Sie es irgendwo zu einer Masse. Dieses Kabel ist die Masse für das Relais, das den Anlasser vom Alarm aus betreibt. Es sollte jetzt den Alarm umgehen. Der Nachteil dieser Methode ist, dass IHR AUTO IM GANG GESTARTET WERDEN KANN! Seien Sie also sehr vorsichtig. Der Neutral-Sicherheitsschalter geht in das Alarmmodul, ** der Alarm den Anlasser nicht mehr steuern kann, ist auch der Neutralschalter nicht mehr dabei."